Bei Synthetikhaar denken viele Kunden gleich an " Plastik " und Schwitzen - eben Vorurteile aus früheren Jahren ! Das stimmt heute nicht mehr. - jedenfalls nicht bei meinen Perücken -
Synthetikhaar von Heute ist ein High Tec-Produkt und eher zu vergleichen mit Mikrofaser oder Funktionswäsche zum Segeln oder Skifahren - darin schwitzt man auch nicht mehr !
Man muss sich für eine Farbe und Frisur entscheiden !! Diese kann nicht verändert werden - man sucht eben das passende Modell aus . Das ist bei der immens grossen Auswahl an modischen Frisuren , Haarfarben und -längen nicht schwierig.
Die Frisur entsteht nach jeder Wäsche von selbst ! Abends gewaschen - über Nacht getrocknet - Morgens geschüttelt : FERTIG !!
EINFACHE
TRESSENPERÜCKE
Die preiswerteste Art der Perückenherstellung - meistens mit zu viel Haar und nicht mit unserer Nordeuropäische Haarqualität in Einklang zu bringen .
Bedeutet oft : man erkennt meist sofort die Perücke .
Tressen stellt man mit kleinen Haarbüscheln als Meterware her die dann auf die sogenannte Montur* genäht werden
* der Unterbau einer Perücke , der aus verschiedenen Stoffen besteht
2. Monofilament
mit Tresse :
Der Oberkopf ist meist einhaarig geknüpft auf einem speziellen Stoff , = Monofilament = Rundherum sind Tressen genäht.
Monofilament = spezieller Stoff der den Eindruck vermittelt,weil er die Kopfhaut durchscheinen läßt, daß die Haare aus der Kopfhaut wachsen.
3 . Monofilament
und handgeknüpft :
Die " Luxusvariante " weil besonders leicht und mit viel Tragecomfort . Details kann ich nur in einer persönlichen Beratung erklären , das würde diesen Rahmen sprengen .
Auch wenn heutzutage Synthetikhaar Perücken optisch nicht mehr von Echthaarperücken zu unterscheiden sind (evtl. fühlbar), verstehe ich auch den psychologischen Aspekt :
"...wenn schon keine eigenen Haare mehr , sollen die Falschen wenigstens Echt sein .." oder "...wer einmal Oberklasse fährt, möchte niemals mehr Unterklasse fahren..." - so der Tenor einiger Kundinnen -
Aber wenn ich an die Pflege denke ist die Synthetikperücke eindeutig überlegen und kleine Fehler sind nicht gleich so teuer wie bei Echthaar.
Hier einige Beispiele wie z.B. eine kurze Perücke in verschiedenen Farben aussieht.
Die kann an Ihrem Kopf sogar noch kürzer geschnitten werden - das mache ich hier vor Ort .
Man sollte allerdings extreme Kürzungen vermeiden , denn beim Knüpfen wird immer in der Dichte auf die jeweilige Frisur hingearbeitet.
Schneidet man dann zu kurz ist u.U. der Unterbau = Montur = zu sehen oder
bei längerem Haar steht es dann immer ab
Dann sollte man besser ein anderes Modell wählen , denn das Angebot ist so umfangreich, daß fast jede Farbe und Frisur zu haben ist .
ist bei mir die Beratung für einen zuzahlungsfreien Haarersatz . Es ist Heutzutage durchaus möglich eine tragbare Synthetikhaarperücke zu finden in moderner Schnitt- und Farbgebung . Sollte das eine oder andere Modell mal nicht lieferbar sein , findet man bei anderen Firmen meist etwas Ähnliches .